Impressum & Datenschutz

Kontakt

Links

Vor dem neuen Heimatmuseum im Alten Krug in Seelze fand zur Eröffnung am 9.9.2018 ein kleiner „Museumstag“ statt. Handwerkerinnen und Handwerker zeigten ihr Können und boten ihre Erzeugnisse zum Kauf an.


Im Heimatmuseum konnte die aktuelle Sonderausstellung „Schule im Wandel der Jahrhunderte“ besichtigt werden. Wie immer war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Museumstage

                                  www.heimatmuseum-seelze.de

25 Jahre Heimatmuseum Seelze

Aus diesem Anlass fand der 22. Museumstag am

Samstag, den 30. Juli 2016 von 15-19 Uhr

vor dem Heimatmuseum in Letter statt.

Archiv:


21. Museumstag 2013

20. Museumstag 2011

Gutes Wetter, beste Stimmung und „volles Haus“ - der Museumstag war wieder ein Erfolg. Wir bedanken uns bei Allen, die dazu beigetragen haben.


myheimat-Beitrag von Evelyn Werner vom 30.07.2016

„Ein fröhliches Museumsfest“




Leinezeitung 01.08.2016

Altes Handwerk - neu belebt

Hunderte Besucher kommen zum Museumstag in Seelze

und lernen frühere Berufe kennen

... mehr


Museumsfest am 11.09.2022 von 12-18 Uhr im und vor dem Heimatmuseum

Im Museum konnte die Dauerausstellung und die aktuelle Sonderausstellung angesehen werden und vor dem Heimatmuseum Seelze gab es ein buntes Treiben mit zahlreichen Marktständen.

Das war ein schöner Nachmittag bei herrlichem Wetter, mit netten Begegnungen und viel Atmosphäre.


Hier einige Eindrücke zusammengestellt von Evelyn Werner:

Myheimat-Beitrag vom 11.09.2022 - ... mehr

YouTube-Video vom 11.09.2022 - ... mehr



Leinezeitung vom 13.09.2022

Regionsentdeckertag zieht viele Besucher nach Seelze

Heimatmuseum freut sich über Rekordzahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Stadtführung

... mehr

Museumsfest am 10.09.2023 von 12-19 Uhr im und vor dem Heimatmuseum

Der Museumsverein zeigte wieder im Rahmen des Regionsentdeckertages neben der aktuellen Sonderausstellung „Schule und Gesellschaft im Wandel“ und der Dauerauststellung mit neuen Beiträgen auf der Media-Wand auch ein buntes Programm vor dem Museum.


Leinezeitung vom 07.09.2023

Beim Regionsentdeckertag wird Geschichte lebendig

... mehr