Impressum

Kontakt

Links

Vor dem Heimatmuseum auf der Straße "Im Sande" und vor der Brüder-Grimm-Schule in Letter führen Handwerkerinnen und Handwerker ihr Können vor und bieten ihre Erzeugnisse zum Kauf an.


Manche geben auch den jüngeren Besucherrinnen und Besuchern die Gelegenheit, selbst Hand anzulegen.  Im Heimatmuseum laden wir zur Besichtigung der laufenden Sonderausstellung ein.


Zur Unterhaltung spielen Musikgruppen aus ganz Seelze und auch eine Drehorgel fehlt nicht.


Wie immer wird mit Kaffee und Kuchen, Bratwurst, kalten Getränken und Wein für das leibliche Wohl gesorgt.



Der Museumstag wird aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr jedes Jahr stattfinden können. Hier informieren wir Sie rechtzeitig über den nächsten Termin.

Museumstage

                                  www.heimatmuseum-seelze.de

25 Jahre Heimatmuseum Seelze

Aus diesem Anlass fand der 22. Museumstag am

Samstag, den 30. Juli 2016 von 15-19 Uhr

vor dem Heimatmuseum statt.

Archiv:


21. Museumstag 2013

20. Museumstag 2011

Gutes Wetter, beste Stimmung und „volles Haus“ - der Museumstag war wieder ein Erfolg. Wir bedanken uns bei Allen, die dazu beigetragen haben.


myheimat-Beitrag von Evelyn Werner vom 30.07.2016

„Ein fröhliches Museumsfest“




Leinezeitung 01.08.2016

Altes Handwerk - neu belebt

Hunderte Besucher kommen zum Museumstag in Seelze

und lernen frühere Berufe kennen

... mehr